Die Yogagarage macht Yogaurlaub im Yogahaus

Yogahaus-Samvit-Ganesha

Alle Yoginis und Yogis, die am Freitag mit dem Auto zum Schliersee anreisen wollten, mussten sich das Yoga Wochenende hart erkämpfen. Immer wieder Staus, auch wegen des Ferienbeginns in NRW und total verstopfte Straßen Richtung Schliersee haben alle auf die Probe gestellt – Geduld war angesagt!

Einige haben es nicht geschafft bis zur Yogastunde um 16.00 Uhr da zu sein, um kurz nach 21.30 Uhr war unsere Gruppe dann mit 19 Leuten komplett.

Auch der Wettergott hatte kein großes Einsehen: Am Samstag Morgen zeigte das Thermometer ganze 11° Celsius an, es hat geregnet, Nebelschwaden hingen in den Tälern. Dieser Morgen am 15. Juli hätte ohne Weiteres als ein Morgen im Oktober durchgehen können. Für uns hieß das: definitiv wieder keine Yogastunde auf der Plattform im Garten.

Aber all diese „Widrigkeiten“ hatten keinerlei Einfluss auf unsere Stimmung. Jeder hat das Beste daraus gemacht, obwohl die geplante Wanderung zur Freudenreich Alm und der Spaziergang zu den Josefstaler Wasserfällen ausfallen mussten. Am Samstag nachmittag gab es dann aber eine Regenpause, in der sogar kurzzeitig mal die Sonne zum Vorschein kam und wir sind gemütlich zur Rixner Alm am Schlierseeufer gelaufen zu Kaffee / Kakao / Apfelsaft und Kuchen.

Sarah, Christine und Bertram, der Leiter und Gründer des Yogahauses Samvit, haben mit verschiedenen Yogastunden, Meditationen, Lesungen und Mantras die Gruppe ein Stück weit aus dem Alltagstrott geholt. Bertram hat uns alle mit seinem lecker Essen bei Laune gehalten und am Sonntag Vormittag konnten wir alle tatsächlich nach der Yogastunde bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse brunchen.

Ein gelungener Abschluss eines gelungenen Wochenendes.

An dieser Stelle nochmal unseren Dank an alle TeilnehmerInnen für das gemeinsame Erleben von Yoga. Dank auch an Bertram, dass wir dieses Wochenende im Yogahaus verbringen konnten.

Om Shanti Christine Suvarna

Yogahaus-Samvit

Yogahaus-Samvit