Morgenstund‘ hat Gold im Mund …

sunrise

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… Morgenstund‘ hat Gold im Mund …

Wir haben uns am Samstag, 14.Juli, um 4.30 Uhr auf dem Parkplatz der Urwildpferde in Tennenlohe die Entscheidung nicht leicht gemacht, mehrere Wetter-Apps zum wiederholten Mal verglichen, Regenradare gecheckt, immer wieder zum Himmel geblickt, die ersten Regentropfen auf der Haut gespürt, um uns dann zu entscheiden, trotzdem loszulaufen! Das OM Trayambakam vor Abmarsch durfte natürlich nicht fehlen!

Und wir sollten belohnt werden!

Wir sind schweigend gelaufen, achtsam mit allen Sinnen unsere Umgebung wahrnehmend, die Schrittfolge der Atmung angepasst.

Ein glutroter Morgenhimmel hat uns oben auf dem kleinen Plateau begrüßt und als wir alle unsere Sitzposition für die Meditiation gefunden hatten, war es dann auch mit den letzten Regentropfen vorbei.

Das Jaya Ganesha hat die Sonne beim Aufsteigen begleitet, gefolgt von mehreren Runden Surya Namaskar und der Rishikeshreihe. All dies unter freiem Himmel, eine so schöne Erfahrung, die uns allen in Erinnerung bleiben wird.

Die Atemübungen nach der Schlussentspannung haben unser Sadhana abgerundet.

It’s teatime! Mit verschiedenen Tee’s, Keksen, Nüssen und Rosinen haben wir uns für den Rückweg gestärkt und waren alle bestens gelaunt um kurz nach 8.00 Uhr zurück auf dem Parkplatz.

Wie kann ein Wochenende besser beginnen?

Allen Yoginis nochmals meinen Dank für diesen schönen Morgen!

OM Shanti Suvarna