kontakt@yogagarage-nuernberg.de
+49 911 928 88 86

Thomas – Jnanadev

Jnanadev

Thomas – Jnanadev

Vorstandsmitglied von Yogagarage Nürnberg e.V.

Ich kam zum Yoga, weil ich von meiner Frau zu einem Yoga-Kurs überredet worden war. Am Anfang war ich erstaunt, wie sportlich anspruchsvoll und schweißtreibend es war (ab der zweiten Stunde hatte ich ein Handtuch dabei;-)). Relativ schnell spürte ich körperliche Veränderungen und seitdem lässt es mich nicht mehr los :-).

Nach einigen Wochen hatte ich keine Rückenschmerzen mehr, nach einigen Monaten waren die regelmäßigen Kopfschmerzen um 200 % zurückgegangen und seit im regelmäßig Pranayama (Atemübungen) praktiziere, muss ich mein Asthma-Spray nicht mehr wegwerfen, weil es leer ist, sondern weil es das Verfallsdatum erreicht hat und das sind nur die körperlichen Veränderungen …

Ich bin Yogalehrer, weil ich das, was ich durch Yoga erfahren habe, gerne weitergeben möchte. Damit mehr Menschen in den Genuss eines beschwerde- und sorgenfreien Lebens kommen können. Ich möchte Menschen dazu animieren, ihre körperliche und geistige Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Das ist meine Motivation, um lächelnd jeden Tag mit meiner morgendlichen Yoga-Praxis zu begrüßen.

Es erstaunt mich immer noch und immer wieder, wie man sich durch Yoga verändert. Am Anfang steht die körperliche Veränderung. Man erkennt, daß vieles – was man geglaubt hat, nie zu schaffen – plötzlich möglich ist. Das verändert über kurz oder lang auch den Geist. Wenn man dann noch Pranayama und Meditation praktiziert, macht man geistig nochmal einen enormen Schub. Da kann aus einem überzeugten Atheisten auch mal ein gläubiger Mensch werden. Man sollte auf alles gefaßt sein ;-). Gott steckt in jedem von uns und das gilt es zu erfahren.

„Einmal pro Woche Yoga verändert Deinen Körper, tägliche Yoga-Praxis verändert Deinen Geist.“

Mein Yoga-Weg:
seit 2008 Yoga (Stil: Anusara-Yoga)
2014-2016 Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga-Vidya
März 2016 „Energieschutz mit Yoga“ mit Venkatesha
Juni 2016 „Kundalini Yoga Mittelstufe“ mit Sukadev
Juni 2016 „Das moderne Yogitum“ Intensiv-Wochenende mit Meister Tsakpo Rinpoche
Dezember 2016 Intensivwochenende mit Richard Hackenberg: Advanced Pranayama
Januar 2017 Mantra-Meditation Intensiv-Woche mit Sukadev

Hier könnt Ihr mich finden: