kontakt@yogagarage-nuernberg.de
+49 911 928 88 86

Christine Suvarna

Christine Suvarna,

Vorstandsmitglied Yogagarage Nürnberg e.V.

Bei meiner 2. Indienreise 1995 habe ich im Sivananda-Yoga-Ashram in Neyyar Dam / Südindien meine ersten Yogaerfahrungen gemacht. Das Land mit seiner Yogatradition hat mich sofort in seinen Bann gezogen und seitdem verbringe ich jedes Jahr meinen gesamten Jahresurlaub dort.

Nach 5 Jahren als „Yoga-Urlauberin“ stand 2001 die Entscheidung fest, im Sivananda-Ashram auch meine erste Yogalehrerausbildung zu machen. Dann hatte meine private Yogagruppe, die sich 1997 zusammengefunden hat und noch immer existiert, endlich eine „geprüfte“ Yogalehrererin.

Von der Eröffnung des Yoga Vidya Zentrums in Nürnberg im Jahr 2005 bis zur Schließung 2020 war ich dort Mitarbeiterin und habe traditionellen Hatha Yoga in Anfänger- und Aufbaukursen und der drop in Stunde am Mittwoch unterrichtet, Workshops gegeben und Teile der Yogalehrerausbildung übernommen.

Seit April 2016 bin ich 1.Vorsitzende der Yogagarage Nürnberg e.V..

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Yoga und mein Harmonium nicht mehr vorstellen. Das Unterrichten und das Weitergeben meiner Erfahrungen bereitet mir große Freude. Ob ich auch Dich für Yoga begeistern kann, findest Du am besten heraus, wenn Du einfach mal vorbei kommst und mich in einer Yogastunde kennenlernst!

Weitere Ausbildungen/ Erfahrungen:

7-11/2007
Yoga Vidya Yogalehrerausbildung in Bad Meinberg

2008-2010
3 zweiwöchige Kurse Sadhana Intensive (Pranayama) im Sivananda-Ashram in Madurai/ Südindien.

1/2011
erste Fortgeschrittene Yoga Samvit Yogalehrerausbildung im Selfknowledge-Ashram in Tiruvanamalai/ Südindien.

1/2012
Assistenzlehrerin in der Yoga Samvit Yogalehrerausbildung im Selfknowledge-Ashram in Tiruvanamalai/ Südindien.

4/2012
Yoga Samvit Acharya Kurs, Yogaschule Samvit in Neuhaus/ Schliersee

8/2016
Yin Yogalehrerausbildung, Yoga Vidya Speyer in Maria Rain/Allgäu

8-9/2020
zweite Fortgeschrittene Yoga Samvit Yogalehrerausbildung im Yogahaus in Neuhaus/Schliersee

2014-2021
Angebot von Seminaren rund um die Yogathematik im Yogahaus Samvit in Neuhaus/Schliersee

2018-2021
im Yogalehrer-Ausbildungsteam der Yogaschule Samvit Sagar in Neuhaus/Schliersee