kontakt@yogagarage-nuernberg.de
+49 911 928 88 86

Christine Suvarna

Suvarna

Christine Suvarna

Vorstandsmitglied von Yogagarage Nürnberg e.V.

Yogalehrerin YSA/ISYVC/BYV

 

Bei meiner 2. Indienreise 1995 habe ich im Sivananda-Yoga-Ashram in Neyyar Dam/ Südindien meine ersten Yogaerfahrungen gemacht. Das Land mit seiner Yogatradition hat mich sofort in seinen Bann gezogen und seitdem verbringe ich jedes Jahr meinen gesamten Jahresurlaub dort.

Nach 5 Jahren als „Yoga-Urlauberin“ stand 2001 die Entscheidung fest, im Sivananda-Ashram auch meine erste Yogalehrerausbildung zu machen. Dann hatte meine private Yogagruppe, die sich 1997 zusammengefunden hat und noch immer existiert, endlich eine „geprüfte“ Yogalehrererin.

Seit Eröffnung des Yoga Vidya Zentrums in Nürnberg im Jahr 2005 bin ich dort Mitarbeiterin und unterrichte traditionellen Hatha Yoga in Anfänger- und Aufbaukursen und der drop in Stunde am Mittwoch, gebe Workshops und übernehme Teile der Yogalehrerausbildung.

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Yoga und mein Harmonium nicht mehr vorstellen. Das Unterrichten und das Weitergeben meiner Erfahrungen bereitet mir große Freude. Ob ich auch Dich für Yoga begeistern kann, findest Du am besten heraus, wenn Du einfach mal vorbei kommst und mich in einer Yogastunde kennenlernst!

Weitere Ausbildungen/ Erfahrungen:

7-11/2007
Yoga Vidya Yogalehrerausbildung in Bad Meinberg

2008-2010
je 3 zweiwöchige Kurse Sadhana Intensive (Pranayama) im Sivananda-Ashram in Madurai/ Südindien.

1/2011
Fortgeschritte Yoga Samvit Yogalehrerausbildung im Selfknowledge-Ashram in Tiruvanamalai/ Südindien.

1/2012
Assistenzlehrerin in der Yoga Samvit Yogalehrerausbildung im Selfknowledge-Ashram in Tiruvanamalai/ Südindien.

4/2012
Yoga Samvit Acharya Kurs, Yogaschule Samvit in Neuhaus/ Schliersee

8/2016
Yin Yogalehrerausbildung, Yoga Vidya Speyer in Maria Rain/Allgäu

 

Hier könnt Ihr mich finden:

28
Mai
20:00 bis 21:30
Siebenkeesstr. 28,
Nürnberg,
Bayern,
Deutschland
28-05-19

Yoga Aufbaukurs

Dienstag ab 14.05.2019, 20:00 Uhr – 21:30 Uhr, 8 x 90 Min. – 122 €, von Krankenkassen anerkannt

Kursleitung: Christine – Suvarna

Wenn Du vor kurzem einen Anfängerkurs besucht hast oder nach einer Yogapause wieder einsteigen möchtest, dann bist Du im Aufbaukurs genau richtig!

Die 12 Grundstellungen des Hatha Yoga werden vertieft, Du erfährst mehr Sicherheit in Deiner Asana. Du erlernst Variationen  und erlebst so eine verbesserte Flexibilität Deines Körpers. Durch längeres Halten der Asanas verbessert sich Deine Konzentration und Achtsamkeit. Die intensiven Atemübungen erhöhen den Energielevel in Deinem Körper.

Während der 8 Kurseinheiten wirst Du von einer erfahrenen Yogalehrerin begleitet die Dir bei Bedarf auch abgewandelte Übungen vorschlagen kann damit Du in Deinem Tempo praktizieren kannst. Am Ende des Kurses bist Du in der Lage, Dein eigenes Programm für das Üben zu Hause zusammenzustellen.

Dieser Kurs ist krankenkassenanerkannt

Info: suvarna@yogagarage-nuernberg.de

Kursgebühr: 122,- €

20:00 bis 21:30
Nürnberg,
Bayern,
Deutschland
29
Mai
19:30 bis 21:00
Siebenkeesstr. 28,
Nürnberg,
Bayern,
Deutschland
29-05-19

Hatha Yoga für Geübte – Level II-III

am Mittwoch 19:30 – 21:00 Uhr, 90 min

Kursleitung: Christine Suvarna

Diese Stunde ist für Dich interessant, wenn Du vor Kurzem einen Aufbaukurs besucht hast und Deine Yogapraxis weiter ausbauen möchtest, oder auch wenn Du Variationen der Grundstellungen kennenlernen, und fordernd üben möchtest.

Info: suvarna@yogagarage-nuernberg.de

 

19:30 bis 21:00
Nürnberg,
Bayern,
Deutschland
Veranstaltet von Yogagarage Nürnberg e.V.