kontakt@yogagarage-nuernberg.de
+49 911 928 88 86

Elisabeth Narayani

Elisabeth Narayani

1997 kam ich zum ersten mal mit Hatha Yoga in Kontakt. Yoga hat mir in vielfältiger Weise geholfen, sei es bei Rückenproblemen und auch um mehr Entspannung, Ausgeglichenheit, Geduld, Ruhe, Gelassenheit, Selbstbewußtsein, Konzentration auf das Wesentliche und körperliche und geistige Flexibilität in mein Leben zu bringen. Yoga hat mein Leben und meine innere Haltung nachhaltig verändert, bereichert und vor allem meinen Geist beruhigt. So konnte ich mich entwickeln, praktiziere mit sehr viel Freude und bin sehr dankbar dafür. Ich sehe mehr die positiven Seiten im Leben, lasse mich in die Geschehnisse weniger verstricken, kann immer wieder loslassen, mich über die kleinen und scheinbar unbedeutenden Dinge im Leben freuen und mein Leben genießen.

2010 habe ich die 2-jährige Yogalehrer- Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert. Vor 2 1/2 Jahren habe ich eine Rücken-Yogalehrer – Ausbildung gemacht und direkt danach die 1 ½ jährige Yogatherapie – Ausbildung, die ich im Oktober 2015 abgeschlossen hat. Darüber hinaus besuche ich häufig Seminare und Workshops (u. a. Yoga bei Beschwerden, Yoga für die Augen, Chakra- Yoga, Kundalini Yoga, Yin-Yoga, Yoga Nidra, Meditation, Mantra-Yoga, Yogafestivals), um mich für den Unterricht und meine Praxis inspirieren zu lassen. Die Zulassung für Präventionskurse (Krankenkassen anerkannt) habe ich ebenfalls.

Ich habe u. a. Anfängerkurse, Yoga für den Rücken, Yoga für Mittelstufe, Yoga bei Stress und Erschöpfung und Yoga bei Kopfschmerzen unterrichtet.

Seit 2 ½ Jahren gebe ich Yogastunden für den Businessbereich.

Seit Januar 2019 gebe ich montags die offene Stunde Hatha Yoga „Balance“ in der Yogagarage.

Das Unterrichten von Yoga inspiriert mich ganz besonders. Ich freue mich dabei sehr, meinen Yoga-Erfahrungsschatz an meine Schüler weitergeben zu dürfen und bin sehr gerne weiterhin Schülerin.

 

Ausbildungen:

Yogalehrerin (BYV, 2 Jahres-Ausbildung)

Rückenyogalehrerin (BYV) und

ganzheitliche Yogatherapeuthin (BYAT)

KK anerkannt