kontakt@yogagarage-nuernberg.de
+49 911 928 88 86

Sarah – Shanti Ma

Shanti Ma

Sarah – Shanti Ma 

Vorstandsmitglied von Yogagarage Nürnberg e.V.

Als ich mich im Februar 2014 spontan zu einer Ausbildung zur Yogalehrerin entschied, ahnte ich noch nicht, wie sehr sich diese „Idee“ auf mein gesamtes Leben auswirken würde…

Bereits als Jugendliche fazinierte mich die Schönheit der Bewegung im Yoga. Ich übte Yoga in einem Kurs im Fitnessstudio und Zuhause anhand Büchern. Damals war mir noch nicht klar, dass dies der Weg sein würde, den ich auf meiner spirituellen Suche einschlage.

Ich entdeckte mein Interesse am Buddhismus und besuchte regelmäßig einen offenen Meditationskreis. Im Jahr 2012 fiel mir zum ersten mal ein Buch von Eckhart Tolle in die Hände. Die Einfachheit der Worte, mit welchen er komplexe Zusammenhänge des menschlichen Daseins beschreibt, berührt mich bis heute.

Die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Petra Shakti Volkert im Yoga Vidya Zentum Nürnberg half mir dabei einen systematischen Rahmen für meine spirituelle Praxis zu schaffen. In der Yogatradition nach Swami Sivananda praktiziere ich seither regelmäßig Yoga in seinen verschiedenen Facetten. Besonders gerne mache ich Asanas und singe Kirtan.

Zu Beginn meiner Ausbildung hatte ich zunächst nicht den Wunsch einmal selbst zu unterrichten. Dies  machte ich viel mehr für meine eigene Entwicklung. Letztendlich wurde dann alles doch ganz anders ;). Beim Unterrichten von Yoga spüre ich eine tiefe Ruhe und Verbundenheit. Es macht mich glücklich, wenn es mir gelingt meine Erfahrungen an die Schüler weiter zu geben und wenn sie mit einem sanften Lächeln auf den Lippen den Yogaraum verlassen. Ich sehe mich am Anfang meines Yogawegs und bin gespannt, welche Erfahrungen er für mich bereithält.

„Frei von Zeit zu sein bedeutet, frei zu sein von dem psychologischen Bedürfnis nach Vergangenheit und Zukunft – nach Vergangenheit, weil sie dir eine Identität gibt – nach Zukunft, weil sie Erfüllung verspricht.“ (Eckhart Tolle)

Ich unterrichte die offene Stunde am Dienstag um 19:30 Uhr und ich teile mir zusammen mit Shaktidas die Stunde am Samstag um 16:30 Uhr.

Hier könnt Ihr mich finden: