kontakt@yogagarage-nuernberg.de
+49 911 928 88 86

Sarah Shanti Ma

Shanti Ma

Sarah Shanti Ma 

Vorstandsmitglied von Yogagarage Nürnberg e.V.

Als ich mich im Februar 2014 spontan zu einer Ausbildung zur Yogalehrerin entschied, ahnte ich noch nicht, wie sehr sich diese „Idee“ auf mein gesamtes Leben auswirken würde…

Bereits als Jugendliche fazinierte mich die Schönheit der Bewegung im Yoga. Ich übte Yoga in einem Kurs im Fitnessstudio und Zuhause anhand Büchern. Damals war mir noch nicht klar, dass dies der Weg sein würde, den ich auf meiner spirituellen Suche einschlage.

Ich entdeckte mein Interesse am Buddhismus und besuchte regelmäßig einen offenen Meditationskreis. Im Jahr 2012 fiel mir zum ersten mal ein Buch von Eckhart Tolle in die Hände. Die Einfachheit der Worte, mit welchen er komplexe Zusammenhänge des menschlichen Daseins beschreibt, berührt mich bis heute.

Die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Petra Shakti Volkert im Yoga Vidya Zentum Nürnberg half mir dabei einen systematischen Rahmen für meine spirituelle Praxis zu schaffen. In der Yogatradition nach Swami Sivananda praktiziere ich seither regelmäßig Yoga in seinen verschiedenen Facetten. Besonders gerne mache ich Asanas und singe Kirtan.

Zu Beginn meiner Ausbildung hatte ich zunächst nicht den Wunsch einmal selbst zu unterrichten. Dies  machte ich viel mehr für meine eigene Entwicklung. Letztendlich wurde dann alles doch ganz anders ;). Beim Unterrichten von Yoga spüre ich eine tiefe Ruhe und Verbundenheit. Es macht mich glücklich, wenn es mir gelingt meine Erfahrungen an die Schüler weiter zu geben und wenn sie mit einem sanften Lächeln auf den Lippen den Yogaraum verlassen. Ich sehe mich am Anfang meines Yogawegs und bin gespannt, welche Erfahrungen er für mich bereithält.

„Frei von Zeit zu sein bedeutet, frei zu sein von dem psychologischen Bedürfnis nach Vergangenheit und Zukunft – nach Vergangenheit, weil sie dir eine Identität gibt – nach Zukunft, weil sie Erfüllung verspricht.“ (Eckhart Tolle)

Ich unterrichte die drop in Stunde am Dienstag um 19:30 Uhr und ich teile mir zusammen mit Shaktidas die Stunde am Samstag um 16:30 Uhr.

Hier könnt Ihr mich finden:

28
Mai
19:30 bis 21:00
Siebenkeesstr. 28,
Nürnberg,
Bayern,
Deutschland
28-05-19

Gut strukturiert, klar und einfühlsam!

Traditionelle Hatha Yogastunde. Die Asanas (Körperstellungen) werden in ihrer Grundform oder in Variation ausgeführt, Shavasana (Tiefenentspannung) sowie Pranayama (Atemübungen) sind fester Bestandteil des Yogaunterrichts.

Um mich und meinen Unterricht kennen zu lernen kannst Du ohne Voranmeldung an einer Probestunde teilnehmen.

Info: shanti-ma@yogagarage-nuernberg.de

19:30 bis 21:00
Nürnberg,
Bayern,
Deutschland
29
Mai
18:30 bis 20:00
Siebenkeesstr. 28,
Nürnberg,
Bayern,
Deutschland
29-05-19

Yoga für Anfänger / Einsteiger

Mittwochs ab 15.05.2019, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr, 8 x 90 Min. – 122 €, von Krankenkassen anerkannt

Kursleitung: Sarah Shanti Ma –

Unser Einsteigerkurs ist der optimale Einstieg in deine Yogapraxis, egal ob Du Yoga für dich Zuhause üben willst oder ganz flexibel in unseren „Drop in“ Stunden praktizieren möchtest.
In acht Unterrichtseinheiten von jeweils neunzig Minuten lernst Du die Grundlagen des Hatha Yoga im Rahmen einer kleinen Unterrichtsgruppe kennen.Ganz ohne Leistungsdruck und angepasst an deine individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten erlernst Du…

• Surya Namaskar, (den Sonnengruß)
• Die 12 Grund Asanas mit Vorübungen (12 Grundstellungen)
• Einfache Pranayamatechniken (Atemübungen)
• Tiefenentspannungstechniken
• Grundmeditationstechniken

Egal ob du noch nie etwas mit Yoga zu tun hattest, Wiedereinsteiger bist oder die Grundlagen des Hatha Yoga einfach noch einmal Schritt für Schritt, begleitet durch einen Yogalehrer erlernen möchtest, bist Du in diesem Kurs genau richtig.
Solltest Du noch fragen haben, schreib uns einfach eine Mail oder rufe uns an. Wir beraten dich gerne.

Dieser Kurs ist durch Krankenkassen gefördert, informiere dich bei deiner Krankenkasse über Leistungen zur Gesundheitsprävention. Bei Fragen kannst Du mich gerne persönlich kontaktieren.

Infos und Anmeldung über:

Info:

Kursgebühr: 122,– €

...

18:30 bis 20:00
Nürnberg,
Bayern,
Deutschland