kontakt@yogagarage-nuernberg.de
+49 911 928 88 86

Sarah Shanti Ma

Sarah Shanti Ma,

Vorstandsmitglied Yogagarage Nürnberg e.V.

Meine Leidenschaft für Sport und Bewegung führte mich 2010 erstmals auf eine Yogamatte. Die Erfahrungen, die ich beim Yoga machte, erreichten mich sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene und nahmen Einfluss auf mein Leben auch außerhalb der Yogaklassen. Ich blieb dabei und die Yoga-Philosophie ist heute ein wichtiger Bestandteil meiner Lebenswelt.

Im Jahr 2014 begann ich meine erste Yogalehrerausbildung im Yoga Vidya Stadtzentrum Nürnberg. Meiner ersten Yogaschule bin ich bis heute treu geblieben und unterrichte dort seit 2015 zuerst im Namen von Yoga Vidya und später als Gründungsmitglied der Yogagarage Nürnberg e.V. klassischen Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda.

Ein Vers einer alt indischen Schrift lautet „Sthira Sukham Asanam“. Er beschreibt einen Zustand gleichsamer Stabilität und Leichtigkeit beim Üben der Asanas (Körperhaltungen). Wie „leicht und stabil“ es sich tatsächlich manchmal übt das weiß wahrscheinlich jede/r, der schon einmal auf seiner Yogamatte stand und dabei ins Wanken geraten ist. Die regelmäßige Yogapraxis ist für mich zu einem roten Faden geworden, einem Anker, der mir hilft die Stabilität und Leichtigkeit immer wieder zu finden. Auf der Matte, und auch sonst.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Yogapraxis!

 

Erfahrungen

01/2014 – 02/2016         Zweijährige Yoga Vidya Yogalehrerausbildung im Stadtzentrum Nürnberg

07/2016 – 10/2019         Gastlehrerin im YOGAHAUS Samvit am Schliersee

09/2016                           Yogalehrer-Weiterbildung „Gute Körperhaltung durch Yoga Asanas“ Sivananda Yoga Vedanta Zentrum München

12/2016 – 01/2017         Südindien Reise mit Aufenthalt im „Sivananda Yoga Vidya Peetham“ in Varkala

03/2018 – 06/2019         Yogalehrer Intensivausbildung „Samvit Sagar School For Self Knowledge“ im YOGAHAUS Samvit am Schliersee

05/2023                           Yogalehrer-Weiterbildung „Rückbildung mit Yoga für junge Mütter und ihre Säuglinge“ im Yoga Vidya Ashram Allgäu