Wir hatten richtig Glück – Sommerfest 2017

Yoga-Garagentor
herzöffnende Yogatunde

herzöffnende Yogatunde

Unsere 1-Jahres-Feier begann am Freitag mit einer gut besuchten herzöffnenden Yoga-Stunde mit Shaktidas und war damit der ideale Einstieg in unser Fest des offenen Garagentors.

Familiensatsang mit Ganesha-Fantasiereise

Familiensatsang mit Ganesha-Fantasiereise

Anschließend begleitete uns Ganesha – der Elefantengott – durch den Abend bei unserem ersten Familien-Satsang, der auch bei den Kindern großen Anklang fand (meine Tochter hat das Ganaesha-Bild, das sie bekommen hat, seitdem auf ihrem Schreibtisch stehen ;-)).

Stockbrot im Garagenhof

Stockbrot im Garagenhof

Ein weiteres Stimmungshoch stellte sich ein, als pünktlich zum Ende des Satsangs der Regen aufhörte und wir doch noch das versprochene Stockbrot an der Feuerschale im Garagenhof rösten konnten. Unser hingebungsvoller Gesang wurde scheinbar erhört und hat den Wettergott dankenswerter Weise milde gestimmt.

 

 

 

Kinderyoga

Kinderyoga

Am nächsten Morgen hielt seine Laune weiterhin an und so konnten wir auch den Samstag im Zeichen der Sonne weiter feiern, beginnend mit einer Familien-Yoga-Stunde mit Shakti und Shanti Ma, die sowohl die Kinder als auch die Mütter in eine wundervolle Phantasiewelt entführten aus der sie gar nicht mehr zurückkehren wollten.

 

 

 

Yin-Yoga

Parallel dazu konnten die dehnungswilligen Yin-Yoga-Schüler eine Stunde in tiefer Entspannung angeleitet durch Shaktidas genießen. Die herzerwärmende Mantra-Begleitung mit dem Harmonium durch Suvarna sorgte für einen Klangteppich der alle Sorgen und Gedanken vergessen ließ.

 

 

Vegetarisch veganes Mittagsbuffet

Vegetarisch veganes Mittagsbuffet

Nach einem köstlichen vegetarisch – veganen Mittagsbuffet gab es die Gelegenheit mehr über Yoga und die Yogagarage zu erfahren oder sich beim Kinderschminken verschönern zu lassen.

 

 

 

Kinderschminken

Kinderschminken

 

Der Nachmittag war wieder ganz der Yoga-Praxis gewidmet und so hatten sowohl Yoga-Neulinge die Gelegenheit eine Hatha-Yoga Stunde bei Shaktidas zu besuchen oder „alte“ (im Sinne von bereits erfahrene) Yoga-Hasen Hatha-Yoga nach Swami Sivananda bei Jnanadev zu erfahren und erfühlen.

 

 

 

 

Voller Dankbarkeit für das tolle Wetter, die Geschenke und die offenen und bereichernden Gäste widmeten wir uns danach den Aufräumarbeiten, um wieder alles an seinen gewohnten Platz zu bringen, damit die Yoginis und Yogis wieder unsere Stunden besuchen können.

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer!

Om namah shivaya

Jnanadev